Festival Scavenger Hunts

Vermarkten Sie Ihr Produkt mithilfe einer Scavenger Hunt, die auf Ihre Zielgruppe und Ihre Marke zugeschnitten ist.

h

Neu

Das Konzept ist in Deutschland neu und noch komplett unbekannt. Sie setzen sich damit also deutlich von ihren Mitbewerbern ab und bieten ihren Kunden ein einmaliges Erlebnis!

Direkt

Mit Hilfe einer Scavenger Hunt können Zielgruppen direkt angesprochen werden. Daher können Sie die Stärken Ihres Produkts direkt an die Kunden vermitteln.

v

Emotional

Ziel einer Scavenger Hunt ist es den Teilnehmer auf eine spaßige Art und Weise konkrete Inhalte zu vermitteln. Über lustige Aufgaben wird eine emotionale Kontaktaufnahme mit der Zielgruppe erreicht.

g

Viral

Über Onlinekanäle können die Bilder und Videos weiter verbreitet werden, um viral eine Vielzahl von potentiellen Kunden anzusprechen.

h

Neu

Das Konzept ist in Deutschland neu und noch komplett unbekannt. Sie setzen sich damit also deutlich von ihren Mitbewerbern ab und bieten ihren Kunden ein einmaliges Erlebnis!

Direkt

Mit Hilfe einer Scavenger Hunt können Zielgruppen direkt angesprochen werden. Daher können Sie die Stärken Ihres Produkts direkt an die Kunden vermitteln.

v

Emotional

Ziel einer Scavenger Hunt ist es den Teilnehmer auf eine spaßige Art und Weise konkrete Inhalte zu vermitteln. Über lustige Aufgaben wird eine emotionale Kontaktaufnahme mit der Zielgruppe erreicht.

g

Viral

Über Onlinekanäle können die Bilder und Videos weiter verbreitet werden, um viral eine Vielzahl von potentiellen Kunden anzusprechen.

Scavenger Hunt Festival Marketing Veranstaltung

Jede Scavenger Hunt ist einzigartig!

  • Jede Aufgabenliste ist speziell auf Ihr Produkt, Ihre Marke, sowie Ihre Wünsche zugeschnitten.
  • Der Zeitraum der den Teilnehmern zur Lösung der Aufgaben zur Verfügung steht, kann frei gewählt werden (beispielsweise Donnerstag – Sonntag).
  • Neben den Marken-bezogenen Aufgaben gibt es selbstverständlich auch zahlreiche lustige und alberne Aufgaben, da der Spaß nicht zu kurz kommen soll.
  • Darüber hinaus nehmen wir gerne „soziale“ Aufgaben in unsere Listen auf. Diese sollen den Teilnehmern einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt näher bringen. (Beispiele sind das Aufsammeln von Müll, das Erledigen einer guten Tat, sowie Fragen/Aufgaben die auf soziale und ökologische Probleme verweisen.)
    • Natürlich profitiert auch Ihre Marke von diesen Aufgaben. Gerne nehmen wir auch Ihre eigenen Initiativen für Nachhaltigkeit und eine bessere Welt in unsere Fragen mit auf!
  • Die Teilnehmer entscheiden selbst welche Aufgaben sie wann erledigen. So erlebt jedes einzelne Team eine individuelle Scavenger Hunt – trotz gleicher Ausgangssituation.
  • Ein breites Spektrum an Aufgaben stellt sicher, dass jeder Teilnehmer etwas für sich findet.

Was ist eigentlich eine Scavenger Hunt?

Ein Festival ist die perfekte Umgebung für eine Scavenger Hunt!

Festivals bedeuten neben unglaublich viel Spaß, und tollen Erlebnissen auch oft…. Warten!
Warten auf den Einlass, warten auf die nächste Band, warten in der Schlange vor dem Dixie Klo, oder den Duschen. Darüber hinaus verbringen die Festivalbesucher gut die Hälfte ihres Tages auf dem Campinggelände, wo sie garnicht oder nur schwer mit einer Markenbotschaft erreicht werden können.

Diese beiden Faktoren möchten wir mit unserem Konzept „Scavenger Hunt“ nutzbar machen. Die Scavenger Hunt ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, die mit Hilfe einer von uns entwickelten Smartphone App gespielt wird. Die Teilnehmer erledigen in Teams Aufgaben, die sie sich aus einer langen Liste mit möglichen Aufgaben aussuchen können. Niemand ist also gezwungen eine bestimmte Aufgabe zu lösen. So werden Punkte gesammelt um am Ende eines festgelegten Zeitraums den Sieger zu ermitteln.

Die Aufgaben sind dabei gebrandet und haben Ihr Produkt oder Ihre Marke zum Thema. Während die Teilnehmer sich auf eine lustige und spaßige Art und Weise die Zeit vertreiben, beschäftigen sie sich ausführlich mit Ihrer Markenbotschaft, können zu Verkaufsständen gelotst werden, oder zu einem Kauf animiert werden.

So fügen wir Ihrem Markennutzen einen Erlebnisnutzen hinzu. Die Teilnehmer haben noch mehr Spaß auf dem Festival und kämpfen um attraktive Preise (z.B. kostenlose Produkte, Festivaltickets, Gutscheine, Merchandise, etc.)

Einige Beispielaufgaben:

Baut den höchsten „Ihre Marke“-Dosen-Turm der Welt (naja, zumindest fast)! Pro Dosenhöhe gibts 5 Punkte. Panzertape oder andere Hilfsmittel sind aber nicht erlaubt. Die Dosen müssen aus eigener Kraft aufeinander stehen.

Wie der große Dichter und Philosoph Marteria schon sang: “Wir bleiben wach bis die Wolken wieder Lila sind!”. Macht eine Nacht durch und führt am nächsten Morgen einen Sonnenaufgangstanz für uns durch! Schlaf wird ja sowieso überbewertet…

Dixie Klo’s sind schon was besonderes. Aber müssen die Teile immer gleich aussehen? Verwandelt eine beliebige Toilette auf dem Festival in den eisernen Thron aus der Serie Game of Thrones (bzw. Der epischen Fantasy-Saga Das Lied von Eis und Feuer). Bitte nichts permanent kaputt machen oder verschmutzen!

Die Rettungskräfte auf den Festivals haben oft viel zu tun. Betrunkene retten, kleine und große Wunden verarzten und auch sonst immer zur Stelle sein. Und wer dankts ihnen? Na ihr! Geht zu einem Sanitätszelt und bringt den Sanis ein Geschenk als Dank für ihre Mühen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Das gehört zum Festival! Aber oft verbrennt man sich in der prallen Sonne! Daher Sonnencreme! Aber mit Sonnencreme kann man noch viel mehr machen als nur einfaches eincremen. Schminken zum Beispiel! Schminkt euch ein Kiss Make Up aus Sonnencreme!

 

Sie wollen mehr Beispielaufgaben? Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir programmieren gerne eine Test-Scavenger Hunt, die Sie mit Hilfe unserer App ausführlich testen können!

 

Scavenger Hunt Festival Markenorientierte Veranstaltung

Neugierig geworden? Dann fordern Sie noch heute ein Angebot an!

Füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus, oder senden Sie eine E-Mail an „scotty [ät] scavengerhunt.de“