Scavenger Hunt Wiesbaden

Wiesbadens erste Scavenger Hunt fand vom 09.11. - 23.11.2016 statt.

Die erste Scavenger Hunt im Rhein Main-Gebiet!

Vom 09.11. – 23.11.2016 fand in Wiesbaden die erste Scavenger Hunt im Rhein Main Gebiet statt. Veranstalter war dabei das Netzwerk der Wissenschaft. Die Veranstaltung war Teil der Studentenfutter Tage 2016. Die vielen Wiesbadener Erstsemester-Studenten haben einiges über ihre (neue) Heimat gelernt und viel Spaß gehabt.Die fleißigen Wiesbadener haben 839 Aufgaben erledigt und damit 25.193 Punkte gesammelt!

Scavenger Hunt Wiesbaden Plakat

„Also ich fand die Veranstaltung mega cool weil es uns als Gruppe noch mehr zusammen geschweißt hat und weil man ganz Wiesbaden mal gesehen hat. Als Erstsemester hat man jetzt gemeinsam etwas erlebt und hat jetzt schon eine tolle Erinnerung.“

Das Team "Geheimen Gummiboot Gruppe"

„Meine Lieblingsaufgabe war die Aufgabe wo man am Flughafen wild fremde Leute empfangen musste. Allgemein waren alle Aufgaben ziemlich cool und es hat Spaß gemacht viele zu erledigen. Also eigentlich waren alle Aufgaben die wir erledigen konnten Lieblingsaufgaben.“

Das Team "RUDERED" (Die Gewinner der Scavenger Hunt Wiesbaden)

„Also wir sind Ersties und wir kannten uns vor dem Studium noch gar nicht und der Gruppenfindungsprozess ist in den letzten drei Wochen echt im Speedtempo abgelaufen. Wir sind echt dicke zusammen gewachsen und das haben wir nur euch zu verdanken!“

Das Team "Die sozial Piraten"

Das linke Video haben wir zur Bewerbung der Veranstaltung benutzt, …

Und so ist sie ausgegangen die Scavenger Hunt Wiesbaden:
Das Team „RUDERED“, bestehend aus Anna-Lena, Kathrin, Miguel, Sofia und Theresia, hat sich ganz souverän den Sieg gesichert. Eine SO knappe Entscheidung haben wir bisher auch noch nicht gesehen. Am Ende kam es auf wenige Punkte an, doch durch herausragende Kreativität konnte sich das Team den Sieg sichern. Nur 50 Punkte haben die Sieger von Platz 2 getrennt. E.M.S.L. – das Team auf dem zweiten Platz – lag wiederum nur 18 Punkte vor dem dritten Sieger! Spannend!

Scavenger Hunt Wiesbaden Statistiken
Scavenger Hunt Wiesbaden Statistiken Gewinner

Die Scavenger Hunt in der Wiesbadener Presse

Klicken Sie einfach auf eines der Bilder um zum jeweiligen Artikel zu gelangen

Gute Tat

Jeden Tag eine gute Tat. Spendet für eine gemeinnützige Organisation, geht an den Ufern des Rheins Müll aufsammeln, oder helft irgendwo freiwillig aus (z.B. http://www.herzenswuensche.de/v2/ oder http://www.kubis-wiesbaden.de/home/aktuell.html). Je besser die Tat, desto mehr Punkte!

Eure Majestät

Einmal wie ein König oder eine Königin fühlen? Oder doch lieber Prinz oder Prinzessin? Macht ein königliches Bild! Natürlich ist die Kulisse dafür besonders wichtig. Das Schloss Biebrich am Rhein eignet sich natürlich hervorragend hierfür. Erbaut im 18. Jahrhundert hielten sich die Fürsten und Herzogen von Nassau hier auf. Schießt ein möglichst royales Foto!

Mammutaufgabe

Die Fasanerie Wiesbaden ist ein riesiger Tier – und Pflanzenpark mitten in Wiesbaden. Sogar nordamerikanische Mammutbäume befinden sich in dem Park. Versucht einen dieser Bäume zu finden und ihn komplett zu Umarmen. Dazu benötigt ihr natürlich mehr als eine Person.

Brexit

Brexit? Was kommt als nächstes? Verteidigt die europäische Idee und zeigt den 603 Wiesbadenern mit englischen Wurzeln, dass Sie ein Teil Europas sind! Baut eine (symbolische) Brücke zwischen Europa und Großbritannien.

Klaustrophobie

Euer bestes “Ich hätte nie gedacht, dass wir hier alle reinpassen“-Foto. In einer Telefonzelle? Dusche? Einem Schlafsack? Alles geht!

North by Northwest

Stellt in einem Park, z.B. dem Neroberg, die berühmte Flugzeug-Szene aus „North by Northwest“ nach.

Die drei Lilien

Das Wiesbadener Stadtwappen zeigt drei goldene Lilien in einem blauen Feld. Stellt das Ensemble des Stadtwappens nach! Echte oder falsche Blumen dürfen dabei allerdings nicht verwendet werden.

Aquae Mattiacorum

Ein römischer Legionär vor dem Römertor.