Die Scavenger Hunt App

Auf dieser Seite verraten wir euch wie und wo ihr unsere Scavenger Hunt App bekommt und beantworten alle eure Fragen!

Erhältlich im App Store

Jetzt für Apple iPhones und iPads herunterladen (iOS 8 und höher)

Jetzt für Android herunterladen

Die Scavenger Hunt App gibt es für iOS und Android Geräte. Und hier bekommst du sie (klicke auf die Bilder):

Erhältlich im App Store

Jetzt für Apple iPhones und iPads herunterladen (iOS 8 und höher)

Jetzt für Android herunterladen

Wir möchten unsere Datenschutzpraktiken so transparent wie möglich gestalten und euch erläutern welche Daten wann und zu welchen Zwecken erhoben werden. Aus diesem Grund findet ihr weiter unten einen F.A.Q. Bereich, der euch einige Fragen zu unserer App beantwortet. Zusätzlich dazu, könnt ihr in der App (während und natürlich auch nach der Anmeldung) jederzeit auf unsere AGBs, die Datenschutzerklärung und die Teilnahmebedingungen zugreifen. Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen habt, zögert nicht uns eine Mail zu schicken!

Alle Infos im Überblick

Zeitraum: 14 Tage (04. – 18. Oktober 2017)
ca. 150 Aufgaben können (nicht müssen!) gelöst werden.
Teilnehmer: 2-5 Personen in einer Gruppe
Anmeldung in der App, die Ihr euch kostenlos im App- oder Playstore runterladen könnt.
Appname: Scavenger Hunt DE
Hauptgewinn: 1.500 Euro
Fragen? Wendet euch an Goldstadt-Jagd@scavengerhunt.de

 

Aktuelle Updates und Infos findet ihr auf unserer Facebookseite:

 

 

 

F.A.Q.

Für welche Betriebssysteme gibt es die App?

Die App läuft momentan nur unter iOS (ab Version 8), sowie unter Android.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Wenn ihr die App zum ersten Mal startet, müsst ihr zuallererst die „Goldstadt Jage Pforzheim“ auswählen. Hier bekommt ihr auch direkt die Teilnahmebedingungen und die Regeln der Hunt angezeigt – Lest sie euch gut durch (keine Sorge, die könnt ihr euch später jederzeit wieder anzeigen lassen). Danach habt ihr zwei Optionen: Entweder tretet ihr einem bestehenden Team bei, oder ihr erstellt ein neues. Möchtet ihr ein neues Team erstellen, müsst ihr einen Teamnamen und ein Passwort festlegen, das ihr an weitere Mitstreiter weitergeben könnt. Möchtet ihr einem Team beitreten, müsst ihr das entsprechende Team auswählen und das Passwort eingeben, das ihr von dem/der ErstellerIn eures Teams bekommen habt. Danach müsst ihr nur noch euren Namen und eure E-Mail Adresse eintragen und schon geht’s los! Unterhalb der F.A.Q. findet ihr noch einige Screenshots des Anmeldungsprozesses.

Wie funktioniert das Spiel?

Am Mittwoch, den 04.10.2017 werden gegen 10 Uhr die Aufgaben in der App freigeschaltet. Teams, die sich bis dahin angemeldet haben (wie das geht steht hier drüber) – und natürlich auch Teams die sich danach anmelden – können nun anfangen die Aufgaben zu lösen. Dazu macht ihr Bilder oder kurze Videos von euren Lösungen und ladet diese in der App hoch. Bereits von euch erledigte Aufgaben werden gelb, von uns bepunktete Aufgaben werden grün markiert. So habt ihr jederzeit den vollen Überblick. Natürlich könnt ihr die bereits erledigten Aufgaben jederzeit ausblenden, Filter anwenden, Aufgaben als Faorit markieren und die Suchfunktion nutzen um immer den Überblick zu behalten. Aber Achtung: wenn eine Aufgabe abgeschickt wurde, kann sie nicht wieder verändert werden. Also sprecht euch gut ab! Im Menü habt ihr jederzeit den Überblick und könnt in der Rangliste die Position eures Teams sehen – allerdings ohne die Punktezahl. Dort werden aber nur die von uns bewerteten Aufgaben gezählt, also wundert euch nicht, dass eure Position sich nicht sofort verändert, wenn ihr 10 Aufgaben abschließt 😉 Und in gut zwei Wochen schauen wir dann welches Team die meisten Punkte sammeln – und sich die den Hauptgewinn sichern konnte! Wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen!

Was gibt's zu Gewinnen?

Aah, die Frage aller Fragen! 😉
Auf das Team auf Platz 1 warten 1.500€ (ja, das habt ihr richtig gelesen) in Form von Amazon Gutscheinen. Das Team auf Platz 2 bekommt Amazon Gutscheine im Wert von 1.000€ und die Drittplatzierten im Wert von 500€. Darüber hinaus winken auch tolle Preise auf die Plätze 4-10. Lasst euch überraschen 😉

Benötige ich GPS?

Nein, ihr braucht weder GPS, noch die Ortungsdienste eurer Handys um an der Scavenger Hunt teilzunehmen. Es kann zwar sein, dass es einige Aufgaben gibt, für deren Lösung ihr GPS braucht, aber diese könnt ihr gerne überspringen. Wenn ihr euch entscheidet die GPS Aufgaben zu lösen, werden wir diese Daten selbstverständlich ausschließlich für die Lösung der Aufgaben verwenden! Wir speichern keine Standortdaten und geben auch keine GPS Daten an Dritte weiter!

Braucht man eine Internetverbindung zum Spielen?

Nein, es ist keine dauerhafte Internetverbindung nötig. Wenn ihr euch die Fragen und Aufgaben einmal heruntergeladen habt, könnt ihr auch „offline“ spielen. Eure Lösungen zu den Aufgaben könnt ihr übertragen wann immer ihr möchtet. Wenn ihr unterwegs seid, könnt ihr die Bilder oder Videos mit eurer Handykamera aufnehmen. Danach könnt ihr in Ruhe nach Hause fahren und euch ins W-LAN einloggen, bevor ihr eure Aufgaben abgebt. So ist sichergestellt, dass ihr keine mobilen Daten benutzen müsst.

Welche Daten werden gespeichert?

Wir speichern lediglich die Informationen, die Ihr für uns frei gebt. Zum einen sind das die Informationen aus der Anmeldung eures Teams – Also die Namen und Kontakt-E-Mail Adressen eurer Teammitglieder. Zum anderen speichern wir die Bilder und Videos die ihr als Lösung der Aufgaben einreicht. Aber NUR wenn ihr dem zustimmt. Ihr könnt diese Zustimmung bei jeder Aufgabe die ihr abgebt widerrufen. In diesem Fall nutzen wir die Daten für die Auswertung und löschen sie danach. Es werden also keine Daten gespeichert, wenn ihr dies nicht möchtet! Alle Daten die wir erheben oder verarbeiten bleiben zu jeder Zeit in Deutschland und werden auf Servern im Rhein Main Gebiet gespeichert. Die Server werden darüber hinaus mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben. Eure Namen und E-Mail Adressen werden von uns selbstverständlich auch nicht weitergegeben oder verkauft. Die einzige Ausnahme ist, wenn euer Team einen der Preise gewonnen hat. In diesem Fall geben wir eure Kontaktdaten an unseren Partner (den AStA der HS Pforzheim) weiter, damit ihr euren Gewinn auch bekommt. Alle Daten dieser Art werden drei Monate nach der Veranstaltung gelöscht. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen, sowie die Datenschutzbestimmungen könnt ihr jederzeit in der App einsehen!

Noch Fragen?

Ihr habt noch Fragen? Schickt uns einfach ’ne Mail an Goldstadt-Jagd@Scavengerhunt.de. Wir helfen euch gerne weiter!

Zuerst wählst du die Goldstadt Jagd aus. (Statt Wiesbaden, wie in diesem Beispiel 😉 )

Als nächstes wählst du entweder ein bestehendes Team aus….

…oder scrollst weiter nach unten um ein neues Team anzulegen.

Zu guter Letzt musst du nur noch deinen Namen und deine E-Mail Adresse angeben. Fertig!