Scavenger Hunt Bochum

Vom 23.05. - 05.06.2016 in der Universitätsstadt Bochum

Die erste Scavenger Hunt im Pott!

Vom 23.05. – 05.06.2016 fand in Bochum die erste Scavenger Hunt „im Pott“ statt. Veranstalter war dabei die Bochum Marketing GmbH in Kooperation mit dem Projektbüro UniverCity Bochum. Die Bochumer haben 724 Aufgaben gelöst und dabei 20.002 Punkte gesammelt.

 

Scavenger Hunt Bochum Plakat

„Besonders toll fand ich zum Beispiel, dass man viel mehr von seiner Stadt mal kennen lernt und in neue Ecken kommt. Ich hab in den letzten zwei Wochen einfach so viel erlebt – So viel mehr als in den kompletten letzten fünf Jahren – Es war mega cool!“

Das Team "Anonymer Nichtschwimmer-Verein Bochum Süd-Ost"

„Wir würden es definitiv weiterempfehlen, an andere Studenten. Vor allem wenn man vielleicht noch gar nicht so lange in Bochum ist. Man kann die Stadt nochmal super kennen lernen und trifft neue Leute dadurch“

Sarah vom Team "Two Pairs of Fans"

Das Werbevideo der Veranstaltung, sowie ein zweites Plakat

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtQcm9tbyBmJnV1bWw7ciBkaWUgU2NhdmVuZ2VyIEh1bnQgQm9jaHVtJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzEwODAmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzYwOCZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvTF9uYXoxUmpxYTg/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcXVvdDsgIGFsbG93PSZxdW90O2FjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==
Scavenger Hunt Bochum Plakat 2

Und so ist sie ausgegangen, die Scavenger Hunt Bochum:
Das Team „Für Rum und Ähre“ (bestehend aus nur zwei Personen!) konnte sich ganz klar vom restlichen Feld absetzen und den Sieg holen. Eine wirklich tolle Leistung der beiden!

Scavenger Hunt Bochum Statistik Teams
Scavenger Hunt Bochum Statistiken

.

Aufgabe 34:

In der Nähe der Propsteikirche St. Peter und Paul befindet sich ein Denkmal für den letzten Kuhhirten Bochums, Fritz Kortebusch. Dieser stand bis 1877 in städtischen Diensten und hütete das Vieh der Bochumer Bürger. Kleidet ihn oder eine beliebige andere Statue in Bochum neu ein!

Aufgabe 73:

Glück auf! Besucht das Deutsche Bergbau-Museum Bochum und schießt sowohl ein Untertage-Selfie, sowie eins auf dem Fördergerüst mit Blick über die Stadt! Die beiden Fotos soll etwas verbinden (Benutzt dazu beispielsweise das Büchsen-Telefon aus Aufgabe 104 oder denkt euch etwas anderes aus).

Aufgabe 45:

Stellt im Stadtpark die berühmte Flugzeug-Szene aus „North by Northwest“ nach. (www.imgur.com/nz1oXFf)

Aufgabe 105:

Bastelt an einem beliebigen Fenster an eurer Hochschule ein Pixel-Kunstwerk aus Post-its. Mindestgröße ist 12*12 Pixel/Post Its.

Aufgabe 124:

Eine (echte!) Kuh, die einen Hut trägt.