Marketing Events
Brand experience
Marketing Scavenger Hunts
Unsere Marketing Scavenger Hunts bieten Ihren KundInnen eine einmalige Brand Experience, die Ihre Marke und Ihre Produkte erlebbar macht!
Das Grundkonzept unserer Scavenger Hunts ist schnell erklärt: Aufgaben lösen – Punkte sammeln – Preise gewinnen.
Unsere Events sind der App-basierte große (und coolere) Bruder der Schnitzeljagd, bei der die Teams mittels Gamification selber zu einem Teil der Veranstaltung werden.
Mittendrin im Geschehen, anstatt nur passiv am Rand stehen und zuschauen: So können Inhalte emotional kommuniziert werden, da die Teams selbst aktiv werden. So werden Ihre Marke oder Ihre Produkte selber erlebt und ganz anders wahrgenommen.
Gamifiziert und app-basiert
Mit Gamification Elementen und einer speziell entwickelten App (auch als Whitelabel) bieten wir die idealen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Marketingveranstaltung.
Erlebnisnutzen
Dank der fordernden Aufgaben werden die Inhalte der Scavenger Hunt für die TeilnehmerInnen zum Erlebnis und nicht einfach nur passiv konsumiert. Dadurch kreieren wir eine komplett neue Brandexperience für Ihre Fans und Follower.
User generated Content
Im Rahmen unserer Scavenger Hunts entstehen tausende Fotos und Videos, die sich alle Rund um Ihre Marke oder Produkte drehen. Diese werden von den TeilnehmerInnen selber gepostet und können im Nachgang natürlich auch für Marketingzwecke genutzt werden.
Flexibel & anpassbar
Unsere Events werden vollständig an Ihre Anforderungen, Ihre Marke und Ihre Corporate Identity angepasst. Sie bestimmen die Message und wir erledigen den Rest!
Eine virale Brand Experience
Bei unseren Scavenger Hunts spielen tausende SpielerInnen gleichzeitig. Dabei werden die TeilnehmerInnen selbst zu Mikro-Influencern und veröffentlichen ihre Lösungen auf ihren Social Media Kanälen. Zusätzlich entsteht durch die kreativen Aufgaben tonnenweise genialer Content, der im Nachgang natürlich auch für Marketingzwecke eingesetzt werden kann.
ARG
Mit unserer Expertise können wir die Veranstaltung zusätzlich um ein ARG (Alternate Reality Game) erweitern und dadurch die Interaktionsraten noch weiter steigern.
Integration von Verkaufsstellen
Gerne integrieren wir Händler oder anderen Verkaufsstellen in unseren Aufgaben oder mit Hilfe des Features „Sofortgewinne“. Dadurch werden weitere Touchpoints mit den TeilnehmerInnen erzeugt und die Werbewirkung kann verstärkt werden.
Gute Taten
Bei uns sind „Gute Taten“ immer ein fester Bestandteil jeder Veranstaltung. Ob als Spendensammelaktion, aushelfen im Tierheim oder freiwillige Mitarbeit… So hat jede Scavenger Hunt einen positiven Impact in der Community. Gemeinsam helfen die Teams dort, wo es wirklich zählt.
Beispiel
Möchten Sie sich anschauen, wie ein solches Event aussehen kann? Hier entlang: Auf unserem Blog finden Sie eine Beschreibung der Deuter Scavenger Hunt.
„Die Hunt hat super viel Spaß gemacht. Wir konnten Corona für einen Augenblick vergessen und die Aufgaben waren kreativ, witzig und abwechslungsreich: Ein perfekter Mix!“
Los Invasivos aus Leipzig
Ein preisgekröntes Konzept
Die Deuter Scavenger Hunt wurde beim Deutschen Digital Award und dem Deutschen Mediapreis auf die Shortliste gesetzt.
Beim MAX Award wurde das Konzept prämiert und mit Bronze ausgezeichnet. Zusätzlich wurde die Deuter Scavenger Hunt bei den Stevie Awards 2021 in den Kategorien „Brand Experience des Jahres – Verbraucher“ und „Bestes Event zum Markenerlebnis“ zwei Mal mit Gold ausgezeichnet!
MAX Award
Diese Schnitzeljagd überzeugt insbesondere, weil die Zielgruppen beispielhaft gut involviert wurden und die Marke und das Produktversprechen besonders intensiv erleben konnten. Spielerisch und humorvoll umgesetzt entstand toller Content, ein intensiver Dialog und wirklich wertvolle Brand Experience.
Die Begründung der Jury
Interessiert?
Melden Sie sich bei Uns!
Gerne beraten wir Sie persönlich, zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten auf, die unsere Hunts bieten oder erstellen ein unverbindliches Angebot.