And the Start-up Oscar goes to…

Der VDVO, also der Branchenverband für Veranstaltungplaner, hat auch 2018 den Captain MICE Future Wettbewerb durchgeführt (Hier und hier haben wir auf unserem Blog bereits berichtet). In Bad Soden, auf der CeBIT in Hannover, in München und in Berlin konnten wir unser Veranstaltungskonzept jeweils vor einem Raum interessierter VeranstaltungsplanerInnen vorstellen. Danach ging es für uns und die 8 anderen Startups beim Speed Geeking ans Eingemachte. Innerhalb von 5 Minuten konnten uns die TeilnehmerInnen in Kleingruppen mit Fragen löchern und auf den Zahn fühlen. Am Ende gab es in jeder Stadt eine Abstimmung. So wurden bei den Vorrunden 3 Tagessieger bestimmt. In Berlin wurden die Stimmen dann zusammen gezählt um den Captain MICE Future zu bestimmen.

Starke Konkurrenz

Wie schon erwähnt sind wir gemeinsam mit 8 anderen Startups angetreten um den prestigeträchtigen Titel „Captain MICE Future“ zu erlangen. Dabei war die Bandbreite sehr groß: FastLane zum Beispiel bietet innovatives Guest Management (und konnte sich damit den dritten Platz sichern). Die Jungs von MyMolo bieten mobile und faltbare Unterkünfte für Festivals und andere Events. Die selbstentwickelten Lodges haben auch die VeranstaltungsplanerInnen überzeugt, die MyMolo auf den zweiten Platz gewählt haben. Auch Storytile, die eine Liveblogging Software für News und Events anbieten, re.events und ihre Event Mediathek oder purpleX, die Cashless Payment für Events anbieten, haben ihre tollen Ideen vorgestellt.

Bei so viel starker Konkurrenz hatten wir es natürlich nicht leicht. Leider hat es am Ende auch nicht für einen Sieg oder einen Platz auf dem Treppchen gereicht. Wie hat aber schon Pierre de Coubertin, der Gründer des olympischen Komitees gesagt?

“The important thing […] is not winning but taking part, for the essential thing in life is not conquering but fighting well.”

Wir sind dankbar für diese tolle Erfahrung und die spannende Chance, die uns der Wettbewerb gegeben hat. Gewonnen hat am Ende übrigens YUNYTY, die Instant Booking für Events anbieten.

Vielen Dank an den VDVO und an H-Hotels, die nicht nur Sponsor des Events waren, sondern auch ein sehr guter Gastgeber.

 Hier findet Ihr noch einen kleinen Rückblick vom VDVO: https://vdvo.de/